Symposium für Wissenschaftsprosa exzentrischen Stils und Wissenschaftsparodien aller Art



Gelesen wurden von Fundstücke aus der Wissenschafts- und Literaturgeschichte, Zumutungen und Auswüchse aus der Uni-Szene und eigene Werke.


Exzentrisch war, was dafür gehalten wurde. Stil war alles. Als wissenschaftlich galt, was den Anspruch erhob. Dubioses war besonders vielversprechend. Als Parodien zählten mit kritischen Überzeichnungen auch literarische Verarbeitungen, Phantasieartikel und unfreiwillige Selbstparodien.



Die Vorträge waren kurz gehalten. Die Texte wurden vorgelesen, eingeleitet und erklärt nur wenn nötig.


Offen wars für alle, zuschaun war erlaubt.


Das Symposium bestand von 2015 bis 2019. Die Saison 2017 wurde gefördert von der A. v. Braun Stiftung.


Der nächste Termin liegt in unbestimmter Ferne.



Gelesene Texte